Kartenpunkte

Karte anzeigen

Nikolauszug 2015 des Samariterbundes

01.12.2015


Am ersten Adventwochenende fand der alljährliche Nikolauszug des Samariterbundes statt. Rund 700 Kinder nahmen an diesem Teil und konnten durch die Unterstützung der ÖBB ein unvergessliches Wochenende erleben.

Schon die Zugfahrt nach Pamhagen in die Vila Vita war für die Kinder ein Erlebnis. Es wurden rund 700 Kinder, aus Österreich und aus dem Ausland, zum Nikolauszug 2015 eingeladen. Bereits seit 16 Jahren findet der Nikolauszug statt und unterstützt Familien und Kinder, die aus schwierigen sozialen Verhältnissen kommen, Traumatisches erlebt haben oder in irgendeiner Form beeinträchtigt sind. Das Angebot in der Vila Vita war sehr abwechslungsreich und somit für jedem etwas dabei. Es gab eine Backstation, wo fleißig Kekse gebacken wurden und verschiedenste Bastelstationen. Die Kinder waren mit voller Begeisterung dabei und es konnten auch viele Freundschaften geschlossen werden. Auch das Abendprogramm, das von der Tanzschule PERO aus Neusiedl am See gestaltet wurde, fand große Begeisterung bei den Kindern.

Am Sonntag erwartete die Kinder ein Besuch im Steppentierpark Pamhagen, der durch den strahlenden Sonnenschein besonders angenehm und schön war. Bevor wieder die Heimreise angetreten wurde, konnten noch einmal die Bastelstationen besucht werden. Im Zug wurde das Wochenende noch einmal reflektiert und mit Begeisterung darüber gesprochen.

Vielen Dank an alle Sponsoren und vor allem an die ÖBB, dass wir dieses schöne Wochenende erleben durften. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn der Nikolauszug ins nächste Bundesland reist.
 

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail