Kartenpunkte

Karte anzeigen

„Good eatin!“ - Hornstein kochte Jamaikanisch!

06.10.2015


Bei der 16. Station von „Hornstein kocht …..“ versammelten sich fast vierzig Kochbegeisterte am 5. Oktober um 18h im Neuen Forsthaus in Hornstein um im Rahmen des internationalen Kochkurses karibische Spezialitäten zuzubereiten. Unter der charmanten und kompetenten Anleitung von Annette Kellner bereiteten wir ein Menü aus Jamaika zu: Als Appetizer (Vorspeise) gab es Jamaican Patties (Gefüllte Teigtaschen) und eine Spicy Pumpkin Soup (Würzige Kürbissuppe). Dann probierten wir uns an Rice and Peas (Reis mit Erbsen), Beef Curry (Rindercurry), Ackee and Saltfish (Ackee mit Fisch) und Potato Salad (Erdapfelsalat). Den wunderbaren Abschluss bildeten Coconut Drops (Kokostropfen) und Blue Drawers (Blaue Päckchen). Auch dieses Mal kamen natürlich weder der Spaß noch die kulinarischen Genüsse zu kurz.

Das nächste Hornsteiner Kochseminar findet wahrscheinlich noch im Dezember statt. Das Gastgeberland wir Syrien sein.
 

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail